Kenny der Rüde

Weisse Schweizer Schäferhunde

Pascha mit Harem

On Tour

 

Aktualisierung:
Neues !!

Welpen

TIPS+Links


Start

Wir

Das Rudel

     Kenny

     Charisma

     Cosima

Entwicklung
Charis und Cosima

Roh oder was?

Spass + Spiel

Soziales
Miteinander

Griechenlandstory

Galerie

Umgebung

Gästebuch

Impressum

Danksagung


Sitemap

 

 

 

Cosima
2015

Welpen-
rudel-Fotos


Videos


Welpe 1.


Welpe 2.


Welpe 3.


Welpe 4.


Welpe 5.


Welpe 6.


Welpe 7.


Welpe 8.


 

* * *

   ...... Ich bin da !!! .....Die Nr. ...     ein Bub

Mein Name ist  AMARUQ    -   meine Farbe ist Schwarz

ich bin geboren am 17.10.2015 um 19.30 Uhr

     2. Woche  3. Woche   4. Woche      5. Woche   6. Woche   7. Woche   8. Woche

                  Im neuen Zuhause


Papa Kenny                                        Mama Cosi  Cosima von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

      Der schwarze Rüde ganz sauber kam er zur Welt. Um 19.30 Uhr am 17.10.2015. Obwohl er nur ein paar Gramm schwerer ist als die anderen, macht er insgesamt einen größeren Eindruck. Er ist sehr stark und ausdauernd an der Zitze und scheint das Zeug zum Chef zu haben. Schaun wir mal ...

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

      * * *

      Sein Halsbändele ist schwarz.

1. Tag
17.10.

2. Tag
18.10.

3. Tag
19.10.

4. Tag
20.10.

5. Tag
21.10.

6. Tag
22.10.

7. Tag
23.10.

8. Tag
24.10.

9. Tag
25.10.

10.Tag
26.10.

535 565 620 705 800 840 940 1050

1135

1230
                   

11. Tag
27.10.

12. Tag
28.10.

13. Tag
29.10.

14 Tag
30.10.

15. Tag
31.10.

18. Tag
03.11.

27.Tag
10.11.

33.Tag
17.11.

40. Tag
24.11.

47. Tag
01.12.

1295

1335 1390 1455 1560 1880 2905 3840 5000

6380

                   

Weisser Schweizer Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schweizer Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

irgendwie sieht dieser Kerl jetzt schon aus wie ein Junge, ohne dass man unter den Bauch guckt. Er übt sich im Bellen derweil die anderen noch rumpiepen und brummen. Unerschrocken und ohne Protest läßt er sich von mir in die Hand nehmen und gähnt dann herzhaft.


zweite Woche

Der starke Junge mit dem schwarzen Halsband legt sich gerne seperat in eine Ecke wenn er satt ist und seine Ruhe haben will. Er und Flieder ist der Milchtreiber vom Rudel. Wenn er noch nicht genug hat, arbeitet er so lange, bis der nächste Milchschub kommt.

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgägern

Er legt sich auch gerne bei einem anderen drüber, aber nicht penetrant sondern nur mal so nebenbei. Er läßt es aber nicht zu selber der Darunterliegende zu sein, nach wenigen Sekunden windet er sich dann raus.  

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Vom ersten Tag an war er in der Menschenhand vertrauensvoll.

Hier die erste größere Interaktion mit Orange. Mal was neues ausprobieren vielleicht gibts ja auch Milch aus einer anderen Quelle :

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

 


dritte Woche

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Der süsse Schwarz ist ganz präsent und schaut schon kontaktaufnehmend in des Menschen Gesicht.

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

 


    vierte Woche

    Der kleine "Schwarz"Bär fühlt sich wohl wie ein Prinzchen. Seine Frustgrenze ist die niedrigste, was er regelmäßig lauthals kund tut. Und er kann laut schreiben, das hört man im nächsten Zimmer.

    In des Menschen Händen ist er neugierig vertrauensvoll und mag sehr bekrabbelt werden und im Mittelpunkt stehen.

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

     

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

 

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

* * *

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Der Schwarzbär ist ein dominantes Kerlchen, aber trotz seiner anfänglich geringen Frustrationstolleranz wenn seine Bedürfnisse nicht zu seiner Zufriedenheit erfüllt wurden, setzt er seine laute Stimme nun zum Wohle aller ein. Er meldet Gefahr und stellt sich in Front - auch wenn sein Herz dabei zittert :

Die Welpchen waren im fremden Außengehege gerade mal für eine halbe Stunde, und dann habe ich sie dort gelassen, mit den Blättern spielend und bin eine kleine Runde mit den Althunden über die Aue gegangen. Als wir zurück kamen, sprang Cosi über das Gitterchen und ging zügig auf die Welpen zu. Schwarzbärchen stellte sich vor alle Welpen und knurrbellte wie ein Grosser, und mit jedem Schritt den Cosi näher kam (er erkannte sie noch nicht) wurde seine Stimme höher bis es ein Angstruf wurde. Aber er wich nicht zurück und ganz schnell erkannte er dann auch seine Mama. Gottseidank!

Beeindruckend.

Weisse Schäferhundwelpen von den Grenzgängern

Weisse Schäferhundwelpen von den Grenzgängern

ich nehme ihn schon mal aus dem Geschehen heraus, wenn sein unterlegenes Geschwister arg rumjammert und er nicht abläßt. :

Weisse Schäferhundwelpen von den Grenzgängern

faszinierend finde ich, dass er sich immer wieder vor mich hinsetzt, Augenkontakt hält - und irgendwie die Welt erklärt haben möchte.

Weisse Schäferhundwelpen von den Grenzgängern

Weisse Schäferhundwelpen von den Grenzgängern

Weisse Schäferhundwelpen von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Ein super Hund, für einen Menschen, der eine Führungspersönlichkeit ist und diesem Kerl eine Aufgabe geben kann.


fuenfte Woche

wenn er schläft, könnte man ihn für ein Lämmchen halten mit seinem Pelz .:

weisser Schäferhundwelpe

 

weisser Schäferhundwelpe

Pratzenbär

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

Cosima hält Zwiesprache mit Blackbär

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe


sechste Woche

Bei den Pferden nimmt Blackbear die typische Welpenhaltung ein wenn etwas vollkommen Neues und vielleicht Gefährliches nahe kommt. Da ich ihn auf dem Arm habe hat er kein Bedürfnis wegzulaufen aber verfällt in die "Ich-bin-gar-nicht-da-Haltung". Sein Blick ist unbewegt in eine andere Richtung als zu der großen Pferdenase. Nur nicht auffallen. Also ganz geheuer ist ihm das nicht, aber er zappelt nicht, er jammert nicht, er hält es einfach aus.

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

auf der Welpenrampe ... :

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

er tut das, was ein Welpenjunges tun muß, alles mit dem Maul bespielen und berangeln. ... :

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

nu ist der Arm weg ... :

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Blackbear hat viele Ausdrucksfacetten. Meistens ernsthaft aber er kann auch schelmisch oder bittend aus seinem Pelz gucken.. :

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

hier unten ist er ärgerlich auf Marla die ihn gepiesackt hat. .. :

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Küken fassen...:

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Schüsselliegen ... :

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Unten hat sich Schwarzbärchen in eine Ecke verzogen und schaut träge seinem Rudel zu ...:

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

er hat alles im Blick und sobald Aktion ist, wird er aufmerksam ... :

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern

Weisser Schäferhundwelpe von den Grenzgängern


siebte Woche

VIDEO Amaruq unterstreicht seine Chefposition

Der kleine Blackbear Amaruq entwickelt sich rasant in seinem Wesen. Er ist sich seiner Position als Chef nun sehr sicher und gönnt den anderen entsprechende Freiräume beim Kräftemessen. Die Mädels werden sowieso sanft behandelt und er läßt sich insbesondere von Biene sehr viel gefallen. Natürlich ist er noch Welpe, aber sein Selbstbewußtsein und damit der entsprechende Mut und Selbständigkeit kommen immer mehr zu Tage. Er taxiert seinen Menschen kritisch in dessen Verhalten. Eine Rüge von mir, da er das Welpenklo nicht benutzt hat wird sofort auf Angemessenheit gecheckt. Sein Blick spricht Bände. Das Chefsein bei ihm muß man sich sicherlich verdienen, durch ruhiges konsequentes Handeln. Er folgt gerne und sofort wenn ich ihn auffordere zu kommen. Fragt dann an was ich will und trollt sich schnell wenn es ihm nicht in den Kram passt. Das heißt 6 Welpen folgen mir ins Welpengehege, Amaruq sagt "Nö, der ganze Innenhof ist doch mein Revier."

... unten entspannt im Ruhemodus... :

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

Amaruq ist ein Genießer und hält gerne den Pelz hin zum bekrabbelt werden ... :

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

große Milchzähne hat er  ....:

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

soziales Gerangel mit den Geschwisterwelpen :

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

ein Prankenbärchen ... :

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

Ja bitte !?

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe


achte Woche

Autotraining :

Weisse Schäferhundwelpen

Outdoor : Amaruq kaut auf Hühnerfedern rum

weisse Schäferhundwelpen

sehr zielstrebig der Kleine :

weisse Schäferhundwelpen

mit Mama rumliebeln :

weisse Schäferhundwelpen

da fehlt nicht mehr viel und erkommt auch hoch aufs Sofa :

weisse Schäferhundwelpen

weisse Schäferhundwelpen

weisse Schäferhundwelpen

Knochen fassen - alle Knochen zu mir ... :

weisse Schäferhundwelpen

weisse Schäferhundwelpen

weisse Schäferhundwelpen

* * *

Leinentraining mit Amaruq  +  VIDEO  +  VIDEO

hat er toll gemacht der Kleine. Er ist als erster mit mir gegangen und hat nicht gezögert sofort ins Welpenbeifuß zu folgen. Natürlich muß er auch ab und an am Waldboden schnüffeln um Spuren zu lesen....

Absetzen und ...

Weisser Schäferhundwelpe

... los gehts :

Weisser Schäferhundwelpe

immer flott und dicht bei seinem Menschen :

Weisser Schäferhundwelpe

sehr aufmerksam der Chefwelpe Amaruq :

Weisser Schäferhundwelpe

Entspannung nach dem Spaziergang ...:

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

Schüsselchen, Körbchen, Kästchen in dem Fall Autoreifennest - das ist Amaruq seines :

weisser Schäferhundwelpe

Innenbeschäftigung .. :

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

Spielen mit Artur ... :

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

nett und knuffig aussehen ... :

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

zu seinem Menschen kommen und schäkern ... :

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe

weisser Schäferhundwelpe


Im neuen Zuhause

 


Counter                   Fotodokumentation - Welpen - Weisse Schäferhunde - Grenzgänger