Kenny der Rüde

Weisse Schweizer Schäferhunde

Pascha mit Harem

On Tour

 

Aktualisierung:
Neues !!

Welpen

TIPS+Links


Start

Wir

Das Rudel

     Kenny

     Charisma

     Cosima

Entwicklung
Charis und Cosi
.

Roh oder was?

Spass + Spiel

Soziales
Miteinander

Griechenlandstory

Galerie

Umgebung

Gästebuch

Impressum

Danksagung


Sitemap

 

 

 

 

Charis
2015

Welpen-
rudel-
Fotos


Videos


Welpe 1.


Welpe 2.


Welpe 3.


Welpe 4.


Welpe 5.


Welpe 6.


Welpe 7.

 

 

* * *

  ..... Ich bin da !!! .....Die Nr. 3.    

   Mein Name ist Iwan    -   meine Farbe ist Königsblau

ich bin geboren am 11.04.2015 Nachts um 3.05 Uhr

      2. Woche   3. Woche   4. Woche    5. Woche   6. Woche   7. Woche     8. Woche   

im neuen Zuhause    4. Monat     5. Monat     22. Monat  


  Papa Kenny                                        Mama Charis

     

Welpen, Weisser Schweizer Schäferhund, Grenzgänger

    Nr. kam am 11.04.2015 Nachts um 3.05 auf die Welt. Ein Rüde.

    Mit stolzen 570 Gramm Geburtsgewicht. Er lag 10 Sekunden ruhig da, und dann ging ein "Aha" durch das kleine Wesen. Kopf hoch und ab zur Milch. Sehr zielstrebig, ohne suchen zu müssen. Wie mit eingebautem Navi fand er sofort seine Zitze. Kein Gemecker. Sehr fit auf den Beinen, soweit man das Robben so nennen kann. - Er hat die Halsbändchenfarbe Blau.

     

  Gewichtstabelle

11.04. 12.04. 13.04. 14.04. 15.04. 16.04. 17.04. 18.04. 19.04. 20.04.
1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag 8. Tag 9. Tag 10. Tag
  570   652 706 788 847 930 1007 1180 1246 1305
                   
21.04. 22.04. 23.04. 24.04. 28.04. 05.05. 12.05. 19.05. 26.05. 02.06.
11. Tag 12. Tag 13. Tag 14. Tag 18.Tag 25. Tag 32.Tag 39.Tag 46. Tag 53. Tag
1360 1503 1585 1654 1955 2865 3955 5315 6980 8505

Welpen, Weisser Schweizer Schäferhund, Grenzgänger

Welpen, Weisser Schweizer Schäferhund, Grenzgänger

dritter Tag - 13.04.2015

Welpen Weisse Schweizer Schäferhunde, Grenzgänger

Welpen Weisse Schweizer Schäferhunde, Grenzgänger

fuenfter Tag - 15.04.2015

Welpen Weisse Schweizer Schäferhunde, Grenzgänger

Welpen Weisse Schweizer Schäferhunde, Grenzgänger


2. Woche

achter Tag - 18.04.2015

zehnter Tag - 20.04.2015

 

dreizehnter Tag - 23.04.2015


3. Woche                                 siebzehnter Tag - 23.04.2015

ein superhübscher Kerl und sehr aufmerksam.

Er erinnert mich sehr an Aragon aus 2014.


4. Woche


5. Woche

Iwan ist ein aufgeschlossenes freundliches Welpchen, aufmerksam und ausgeglichen in seinem Verhalten. Verträumt, verspielt, relaxt....selbstbewußt aber kein Raufbold.  Er wird denke ich als erster Stehöhrchen bekommen.

-


6. Woche

Fußpflege:

 


7. Woche

unten mit Tante Cosima :

und unten mit Mama Charis :

Iwan war der  erste mit Stehohren, die sich aber wieder einseitig geklappt haben. Immer wenn ein Zähne- oder Wachstumsschub kommt kann das vorübergehend sein. In Kürze wird sich das Öhrchen wieder stellen .

beim Futter fassen - hier mit einem halben Bullenhoden - eine sehr beliebte Delikatesse :

erstes Autostarten mit Motor. Nun ist der Motor aus und alle können wieder aussteigen. Iwan schaut sehr fragend seinen Menschen an - Was jetzt ?

Bärchenliegen :

eine Schönheit der Kleine :


8. Woche

VIDEO  Iwan folgt das erste mal an der Leine    VIDEO  Teil 2

Heute ist der erste Welpe an der Leine ausgeführt worden. Ich habe Iwan ausgewählt, weil er sich in den letzten Tagen immer wieder separiert hat und sein eigenes Ding machen wollte, sich zurückzog vom Menschengeschehen. Eine kleine Flexileine gab ihm viele Meter Spielraum. Aber zuerst habe ich ihn aus dem Grundstück getragen, damit es kein Gezerre gibt. 20 Meter vom Hofausgang beginnt der kleine Wald wo es schön kühl ist. Dort habe ich ihn auf den Boden gesetzt und bin mit dem Iwan-Kommkomm-Lockruf vorangegangen. Nach 3-4 Metern habe ich mich erstmal hingehockt um ihn aufschließen zu lassen.

Nach einigen sanften Zupfern an der Leine kam er auch schön. Erst mal abliebeln und dann weiter ....

schnell kommt er zu meinen Füßen und bleibt neben mir :

wieder kleine Pause und Bestätigung durch Krabbeln und süße Worte :

... und weiter gehts :

als er ein paar Meter zurückbleibt reicht ein - Komm-Iwan ....

und er beeilt sich :

kleines Schutzsitzen :

Bestätigung bekommen :

und weiter nach Hause :

Iwan ging ein perfektes Welpenbeifuß. Ganz selten, dass er für wenige Sekunden ein paar Meter zurück blieb - ganz schnell kam er wieder an meine Seite.

* * *

Die letzten Fotos daheim :


9. Woche                             im neuen Zuhause

Zwischenrast auf dem Weg ins neue Zuhause :

entspannte Bekanntschaft mit Laika ... :

... die einen faszinierenden Blick hat :

Iwan sieht am 1. Tag aus als wäre er hier schon länger zu Hause.

* * *  elfte Woche

* * *

welch Zufall : Iwan und Aragon (aus 2014) treffen sich am See)

Iwan fühlt sich seehr klein gegenüber seinem grossen Bruder und ist unsicher.

Aragon mag auch kein Babysitter sein.


Iwan und Leika

Iwan immer noch im 3. Lebensmonat :

Urlaub, Urlaub ...

Iwan vier Monate alt ... :

Hundebekanntschaften aller Art sind wichtig für die Sozialisierung...

Iwan und Leika gehen schön im "Hinter" ...:

Liebe ist ...:

 

Iwan fuenf Monate alt ... :

(ich dachte schon ich hätte ein Foto von Kennys Galerie verwechselt aber nein, es ist der kleine Iwan)

   

* * *

Iwan und seine Menschen kommen zu Besuch - er ist 22 Monate alt...:

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Seine Freundin Laika ist mit dabei. Erstmal wird das Wohnzimmer nach Gerüchen inspiziert...:

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wir haben die Rudel nicht zusammen geführt. Zur Stressvermeidung. Wir hätten die Hunde erst einzeln zusammen lassen müssen. Laika beschützt ihren Iwan mit Temperament und Kenny hätte eine Unterwerfung von Iwan mit Sicherheit gefordert. Meine Mädels sind zwar verträglich, aber Rudel + Rudel ist immer ein Wagnis.

Freude beim Auenspaziergang...:

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan fast zwei Jahre alt, ist ein kräftiger Rüde geworden. Ganz Kennys Sohn. Natürlich muss an den markanten Geländepunkten markiert werden...:

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

 

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

leider schon wieder Abfahrtzeit:

Iwan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Danke für Euren Besuch.


Counter                   Fotodokumentation - Welpen - Weisse Schäferhunde - Grenzgänger