Kenny der Rüde

Weisse Schweizer Schäferhunde

Pascha mit Harem

On Tour

 

Aktualisierung:
Neues !!

Welpen

TIPS+Links


Start

Wir

Das Rudel

     Kenny

     Charisma

     Cosima

Entwicklung
Charis und Cosi
.

Roh oder was?

Spass + Spiel

Soziales
Miteinander

Griechenlandstory

Galerie

Umgebung

Gästebuch

Impressum

Danksagung


Sitemap

 

 

 

 

Charis
2016

Welpen-
rudel-
Fotos


Videos


Welpe 1.


Welpe 2.


Welpe 3.


Welpe 4.


Welpe 5.


Welpe 6.


Welpe 7.


Welpe 8.


Welpe 9.


Welpe 10.


 

 

 

* * *

  ..... Ich bin da !!! .....Die Nr. 5  ein Mädelchen   

Mein Name ist  LILLY   -   meine Farbe ist Rot


  Papa Kenny                                        Mama Charis

     

Welpe Nr. 5 hat fast drei Stunden Pause in den Geburtsvorgang eingebracht. Um 10.50 kam das 3. Mädchen mit 460 Gramm Gewicht. Dieses Mädel  ist komunikationsfreudig. Jede Aktion von Mama Charis bepiept sie in der entsprechenden Tonlage.  - Halsbändele Rot.

  Gewichtstabelle

12.03. 13.03. 14.03. 15.03. 16.03. 17.03. 18.03. 19.03. 20.03. 21.03.
1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag 8. Tag 9. Tag 10. Tag
460 505   545 580 640 650 770 815 970 1020
                   
22.03. 23.03. 24.03. 25.03. 26.03. 27.03. 28.03. 29.03. 30.03. 31.03.
11. Tag 12. Tag 13. Tag 14. Tag 15.Tag 16. Tag 17.Tag 18.Tag 19. Tag 20. Tag
1105 1190 1210 1260 1380 1540 1520 1630 1775 1785

Fotoshooting fand die  rote Lady nicht so dolle.  Erst will sie sich wegwinden, dann fand sie alles zum gähnen :

* * *

* * *

zweite Woche

Die rote Lady hat durch schwankende Gewichtszunahmen auf sich aufmerksam gemacht. Mal wenig mal viel und zum Schluß ist sie das schwerste Mädel geworden Mitte der zweiten Woche.

Ihr Gesichtchen würde ich sofort ohne Bändchen erkennen. Sie hat eine besondere Faltenlage um die Nase und Stirn, als müßte noch eine ganze Menge Hündchen hineinwachsen.

* * *

dritte Woche

Kurz vor Ostern hat die kleine Rot dann das Schnarchen angefangen. Ansonsten trinkt sie gut und setzt sich durch aber mag gerne alleine liegen.    ...Das Schnupfennäschen legt sich gerne seperat ... :

...als Erste über die Abgrenzung klettern hat sie geschafft, nur um ihre Ruhe zu haben.

Diese Art des Rückzugs hatten auch Soleil und Chara drauf - ohne erkältet zu sein. Trotz dieser Verhaltensweise ihren Geschwistern gegenüber sind sie dem Menschen und den Artgenossen gegenüber sehr aufgeschlossene Mädels geworden.

Ab und an hat Rot Kapazitäten frei, um mit den Geschwistern Nasebeißen zu spielen. Unten ist sie mit Blue zugange:

 

Ich empfinde die Rote als starke Persönlichkeit. Evtl wird ihr Haarkleid etwas länger als Stockhaar.

* * *

vierte Woche

Die kleine Rot hat tierheilpraktische Zuwendung bekommen. Laserakkupunktur, Shiatsumassage  und homöophatische Globulis wurden kinesiologisch bestimmt. Die zukünftige Welpenmama von FIONA hat ihren Erstbesuch extra für die kleine rote Lady vorverlegt, um sie zu unterstützen. Danke schön !

Die kleine Rote (die ich nun Kaja nenne) kam noch mal zum Tierarzt. Da keine Besserung in Sicht war- eher das Gegenteil -, wurde sie noch einmal abgehört. Die Atembehinderung ist eindeutig in den oberen Luftwegen. Lunge ist frei. Habe einer Antibiotikagabe zugestimmt da sie vermehrt Schwierigkeiten beim Saugen hatte und die Hälfte der Mahlzeiten wieder ausspuckte. Es ist an der Zeit, dass sie den Infekt bewältigt, da die Entwicklung in diesem Alter rasant ist. Heute hört sie sich schon viel freier an. Sie geht nicht mehr zu ihrem Schlaf- oder Pippiplatz, sondern hopst und mag auch viel mehr spielen. Trotzdem sondert sie sich gerne von den anderen ab. So wie Soleil und Chara es auch taten. Zwei mal schon ist sie über die hohe Absperrung geklettert, nur um sich einen ruhigen Schlafplatz im Zimmer zu suchen. Meist mir zu Füßen unter dem Schreibtisch. Sie ist eine sehr willensstarke Hündin und außerordentlich verfressen. Gott-sei-Dank kann ich sagen.

Kaja ist wieder putzmunter. Der Tierarzt hat  bei der Nachkontrolle alles für Bestens befunden. Keine Geräusche mehr. Lunge, Bronchien, Nasenhöhlen alles frei. Herztöne bestens. Der Erkältungs-Infekt befand sich nur in den oberen Luftwegen sagte er.

* * *

fuenfte Woche

Mamakind Kaja ...:

Kaja draussen ...:

Menschen knuffeln ... immer wenn Kaja gekrabbelt wird, gibt sie das mit sozialem Geknuffel zurück. Das gibt zwar blaue Flecke, ist aber sehr lieb gemeint. :

* * *

sechste Woche

Die kleine Rote Welpin hat nun auch ihr neues Zuhause gefunden. Sie heisst nun Lilly. Seitdem ihr Schnupfen kuriert ist, ist sie ein kleiner Feger geworden, der es liebt den Zimmerbesen zu haschen. Alle Mädels mit L mögen dieses Spiel besonders - Lilly, Lexa und Luna.  Zurückziehen mag Lilly sich nun nicht mehr. Sie ist verspielt und freundlich. Einen besonderen Draht hat sie zu Argos, als wüßte sie dass er in der Fellstruktur so ähnlich aussieht wie sie.

Lilly kuschelig ... :

Das Halsband sieht zwar rosa aus, aber das täuscht. ... :

 

 


siebte Woche

Sockenbeute :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger


achte Woche

was für ein Felltier die kleine Lilly ist :


erster Leinengang mit 8 Wochen

VIDEO 1. Leinenspaziergang von Lilly

einmal absetzen bitte ...:

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

und los gehts ... :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

schelmisch schaut sie mich an :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

und folgt in einem dichten Welpenbeifuß :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

sehr aufmerksam ist Lilly und an allem interessiert :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

ein neuer Untergrund unter den Pfoten und eine kleine Sitzübung :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

ohh da kommt jemand :

bei mir Sicherheit findend schaut sich Lilly den Fremdling an :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

sehr lange rührt sich Lilly nicht und verfolgt konzentriert den Wanderer mit ihrer Aufmerksamkeit :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

dann ist sie bereit weiter zugehen :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

ein Blümchen schnuppern ... :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

und weiter gehts :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

wieder daheim - Lilly ist sehr entspannt :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

wieder zurück im Innenhof, will Lilly auf jeden Fall wieder mit mir mitgehen :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

als Lilly merkt dass Bruno nun mit raus darf, rennt sie los zum Tor und will mit - toll die kleine Maus.

weisser Schäferhund - die Grenzgänger


Lilly im neuen Zuhause :

das Spiel beginnt :

zwei Fellköniginnen :

Lilly zwischen den Enkelchen :


Lilly im vierten Lebensmonat :

aus dem Entlein ist ein Schwänchen geworden :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger


Counter                   Fotodokumentation - Welpen - Weisse Schäferhunde - Grenzgänger