Kenny der Rüde

Weisse Schweizer Schäferhunde

Pascha mit Harem

On Tour

 

Aktualisierung:
Neues !!

Welpen

TIPS+Links


Start

Wir

Das Rudel

     Kenny

     Charisma

     Cosima

Entwicklung
Charis und Cosi
.

Roh oder was?

Spass + Spiel

Soziales
Miteinander

Griechenlandstory

Galerie

Umgebung

Gästebuch

Impressum

Danksagung


Sitemap

 

 

 

 

Charis
2016

Welpen-
rudel-
Fotos


Videos


Welpe 1.


Welpe 2.


Welpe 3.


Welpe 4.


Welpe 5.


Welpe 6.


Welpe 7.


Welpe 8.


Welpe 9.


Welpe 10.


 

 

 

* * *

  ..... Ich bin da !!! .....Die Nr. 7  ... ein Rüde   

Mein Name ist  WOTAN   -   meine Farbe ist Schwarz


  Papa Kenny                                        Mama Charis

     

Nr. 7 rutschte um 13.20 Uhr in Steißlage - also mit dem Popo zuerst - auf die Welt. Ein Rüde mit 485 Gramm Geburtsgewicht. Er sagt schnell seine Meinung. Saugt an allem was er kriegen kann: Geschwisterfüße, Halsbändele und wenn nichts rauskommt motzt er. Wauwau kann er schon sagen nach einer knappen Stunde. - Halsbändele Schwarz.

  Gewichtstabelle

12.03. 13.03. 14.03. 15.03. 16.03. 17.03. 18.03. 19.03. 20.03. 21.03.
1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag 8. Tag 9. Tag 10. Tag
485 500   550 590 630 680 805 885 980 1090
                   
22.03. 23.03. 24.03. 25.03. 26.03. 27.03. 28.03. 29.03. 30.03. 31.03.
11. Tag 12. Tag 13. Tag 14. Tag 15.Tag 16. Tag 17.Tag 18.Tag 19. Tag 20. Tag
1115 1215 1275 1385 1440 1540 1635 1680 1825 1875

Seine Gesprächsbereitschaft hat der kleine Kerl auch die folgenden Tage beibehalten. Wenn er an einer leeren Zitze nuckelt und es dauert 8 Minuten bis wieder Milch einschießt, dann erzählt er die ganze Zeit was das für ein Sch...laden ist. Ganz große Töne macht er wenn kein Platz mehr da ist für ihn. Ansonsten hat er Ausdauer und gibt so schnell nicht auf beim sich Durchgraben an der Milchbar.

* * *

unten ganz frisch angekommen :

* * *

zweite Woche

Schwarzbändele ist weiterhin gesprächig. Wuwu, wauwau macht er, derweil die anderen piepen. Einmal war sein Frust so groß nicht an die Zitze zu kommen dass er sich halb aufrichtete und einen langen Wölfchenheuler von sich gab.

Er setzt sich gut durch und weiß auch wie er andere verdrängen kann. Gelingt es ihm mal nicht, gerät er in eine gewisse Aufgeregtheit, aber ein Weilchen später fügt er sich auch in sein Schicksal nicht immer ganz vorne zu sein.

* * *

dritte Woche

Schwarz ist zielstrebig auch mit Ellenbogen. Ab durch die Mitte sagt er immer ... :

tendenziell könnte er  zum Chef mutieren

* * *

vierte Woche

WOTAN hat Führungspotential, muß aber die Chefrolle abgeben an ARGOS. Ohne große Meinungsverschiedenheiten passiert das einfach so.... ARGOS ist etwas souveräner. WOTAN ist sehr aufmerksam auf den Chefmenschen - was seine Blicke zeigen.

Niemand hat sich so zielsicher, kompromißlos und frühzeitig seinen Rüden ausgesucht wie WOTANS Herrchen. Und kein Welpchen ist so sicher und kompromißlos im Alleingang auf seinen neuen fremden Menschen zugegangen wie WOTAN. Er hat ihn sofort abgeschlabbert und strahlt in die Kamera ... endlich isser da!

Erstaunlicher Weise ist der verstorbene Althund dieses neuen Herrchens verwandt mit meinem Kenny und somit auch mit WOTAN.

* * *

fuenfte Woche

... du hast ja schon ´nen Zahn ...:

...willste mal testen ... :

... siehste :

 

* * *

sechste Woche

Wotan (rechts) und Braun beim Knochenknabbern :

Wotan und Papa Kenny :

buhlen um die Menschenmama :

Wotan ist ein sehr menschenanhängliches Kerlchen. Diese Blicke von ihm lassen einen schmelzen :


* * *

siebte Woche

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger


* * *

achte Woche

der 1. Leinenspaziergang -    VIDEO

... was machen wir nun ?

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

mal untersuchen was hier los war ... :

Frauchen geht los - ok ich komm mit :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

alles gut so - so ein aufmerksamer kleiner Kerl !

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

noch mal alles abschnuffeln unterwegs :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

mal schauen wo das Autobrummen her kommt - von der weit entfernten Bundesstrasse :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

wieder kurz vorm Heimattor :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

Empfang von Mama Charis und Papa Kenny

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

im Hof noch schnell die Leine abmachen ...

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

... die von der Welpenbande in Bestitz genommen wird... :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger


* * *

Im neuen Zuhause

weisser Schäferhundwelpe - die Grenzgänger

weisser Schäferhundwelpe - die Grenzgänger

weisser Schäferhundwelpe - die Grenzgänger

 

weisser Schäferhundwelpe - die Grenzgänger

weisser Schäferhundwelpe - die Grenzgänger

* * *

im vierten Monat

beim Angeln - Wotan sehr aufmerksam :

 

zu müde oder darf er nicht ?

*  *  *

im fuenften Monat

boah ist  der Wotan gewachsen :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger


* * *

Wotan im sechsten Monat

Weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Weisser Schäferhund von den Grenzgängern


* * *

Wotan im neunten Monat

Wotan bei Wotan:

weisser Schäferhund Wotan von den Grenzgängern

weisser Schäferhund Wotan von den Grenzgängern

weisser Schäferhund Wotan von den Grenzgängern

* * *

zehnter Monat

weisser Schäferhund Wotan von den Grenzgängern

   

* * *

Wotans 1. Geburtstag

und zu Besuch bei den Grenzgängern:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan beschwichtigt, da Kenny erstmal Respekt gefordert hat.:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Anfangs hält er sich lieber im Schutzbereich seines Menschen auf:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Obwohl Kenny den Wotan immer im Auge hatte war die Situation schnell entspannt.

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wie die Rangfolge ist, so laufen sie auch - Kenny vorne, dann Charis und dann Wotan:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan überholt Kenny nicht mehr:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan findet Charis sehr interessant:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Kenny sieht alles und schickt ihn kurz darauf zurück:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan kommt zu mir und dann zu seinem Herren:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Er behält Kenny im Auge..:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

...und bleibt in der Nähe der Menschen:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Die letzte Straßenstrecke geht es angeleint weiter:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan und Charis:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Kenny drängelt Wotan ab:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Wotan holt sich kurz mentalen Schutz bei mir:

Wotan - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

* * *

Es gibt Erziehungsschriften für Hunde, die behaupten ein Hund braucht nicht ständig hinter dem Menschen zu laufen. Grundsätzlich stimmt das, aber nur wenn der Hund die menschliche Vorrangstellung respektiert. Immer wenn fast erwachsener Nachwuchs zu Besuch kommt wird der "Fremdling" von den Elterntieren nach hinten verwiesen. Eine Integration und das Zugestehen von mehr Freiraum würde länger dauern als die wenigen Besuchsstunden. Beschwichtigung und Respektbezeugung werden mehr als einmal verlangt. Wenn diese eindeutig sind ist das Miteinander aber entspannt.

 

 


Counter                   Fotodokumentation - Welpen - Weisse Schäferhunde - Grenzgänger