Kenny der Rüde

Weisse Schweizer Schäferhunde

Pascha mit Harem

On Tour

 

Aktualisierung:
Neues !!

Welpen

TIPS+Links


Start

Wir

Das Rudel

     Kenny

     Charisma

     Cosima

Entwicklung
Charis und Cosi
.

Roh oder was?

Spass + Spiel

Soziales
Miteinander

Griechenlandstory

Galerie

Umgebung

Gästebuch

Impressum

Danksagung


Sitemap

 

 

 

 

Charis
2016

Welpen-
rudel-
Fotos


Videos


Welpe 1.


Welpe 2.


Welpe 3.


Welpe 4.


Welpe 5.


Welpe 6.


Welpe 7.


Welpe 8.


Welpe 9.


Welpe10.


 

 

 

* * *

  ..... Ich bin da !!! .....Die Nr. 9  ...ein Weibchen

Mein Name ist   MIKA  -   meine Farbe ist Orange

    Ich bin geboren am 12.03.2016  um  16.40 Uhr

2. Woche  3. Woche   4. Woche    5. Woche   6. Woche   7. Woche   8. Woche   9. Woche

  im neuen Zuhause    5. Monat    7. Monat   8. Monat    11. Monat

Stichworte:   Autofahrt    Leinenspaziergang   Schlafmodus   Rudelspaziergang


  Papa Kenny                                        Mama Charis

     

Nr. 9 plagte die Mama wohl ein bischen. Mit 450 Gramm Geburtsgewicht liegt sie im schönen Mittelfeld. Charis hat das Mädel draußen bekommen, jawohl ! Irgendwie rutschte es ihr nicht  genug und sie meinte sich versäubern zu müßen. Natürlich bin ich mitgegangen. Dann macht Mama Charis eine Hockstellung und drückt mal ein bischen und flupp war die Lady da. Als hätte ich es geahnt hatte ich schon ein Tuch in der Hand um den Flutschling sofort aufzunehmen, schnell die Eihaut öffnen und Mäulchen säubern und ins Haus damit. Mama Charis war leicht irritiert als ich vor ihrer Kiste ein Baby in der Hand hielt. Sie nahm mir das Mädel vorsichtig aus den Händen und trug es in die Kiste. Muß alles seine Ordnung haben. - Halsbändele Orange.

kanadische-weisse-schaeferhunde.de, Welpen weisser Schäferhund

  Gewichtstabelle

12.03. 13.03. 14.03. 15.03. 16.03. 17.03. 18.03. 19.03. 20.03. 21.03.
1. Tag 2. Tag 3. Tag 4. Tag 5. Tag 6. Tag 7. Tag 8. Tag 9. Tag 10. Tag
450 465   500 535 590 630 735 795 870 970
                   
22.03. 23.03. 24.03. 25.03. 26.03. 27.03. 28.03. 29.03. 30.03. 31.03.
11. Tag 12. Tag 13. Tag 14. Tag 15.Tag 16. Tag 17.Tag 18.Tag 19.Tag 20. Tag
980 1075 1145 1165 1250 1265 1385 1530 1680 1680
                   

Ein bisher unauffälliges Mädel, - bis auf die Freilandgeburt -, die die Fotositzung regelrecht genossen hat. Sie setzt sich gut durch ohne rüpelig zu sein.

kanadische-weisse-schaeferhunde.de, Welpen weisser Schäferhund

kanadische-weisse-schaeferhunde.de, Welpen weisser Schäferhund

* * *

kanadische-weisse-schaeferhunde.de, Welpen weisser Schäferhund

* * *

zweite Woche

Lady Orange mag nicht so wirklich mit den Geschwistern um den besten Zitzenplatz zanken. Sie nimmt was frei ist, und schickt sich auf das Warten. Ein sanftes Mädchen....

* * *

dritte Woche

Orange ist ein freundliches Mädel, die sich von den Geschwistern ins Abseits drängen läßt wenn es um die Milchquelle geht. Sie fühlt sich sichtlich wohler wenn sie ans Fläschchen konnte um ganz satt zu werden. Die erste feste Nahrung genießt sie und läßt nichts übrig.

 

* * *

vierte Woche

Mika macht Maulspiele mit Shadow...:

Spielzeug liebt sie sehr . Sie ist eine kleine sanfte Spielmaus ... :

* * *

fuenfte Woche

Mika schleppt Beute ab ... :

 

Mika ist eigentlich immer im Spielmodus - ... :

 ... ganz unbeschwert geht sie ihrer Neugierde nach... :

hier überredet sie Tante Cosima nett zu sein... :

* * *

sechste Woche

Mama guckt mal ob alles sauber ist ..:

Die sanfte, zarte Mika ist ein rechter Derwisch geworden. Sie ist oftmals so im Spieleifer dass sie von mir regelmäßig reglementiert wird was die Herzhaftigkeit ihrer Zähnchen angeht. Schließlich soll die Beißhemmung ja auch bei dem Menschen wirken. So wie Mama Charis es auch tut wenn die Welpen nicht zart genug mit ihrem Gesäuge umgehen. Erst knurrt sie und dann gibts den Nasenklammergriff bis das Welpchen quiekt, was soviel heißt: ist ja schon gut ich hör ja auf. Ich knurre nicht sondern schimpf ein bischen wie : eyy laß das, oder Auuu, und wenn das nicht reicht drück ich das Hundenäschen mit zwei Fingern an den beiden Seite der Lefzen. Das verstehen sie schnell und lassen los.

Mika neben Shadow :

Mika neben Fiona .:

* * *

siebte Woche - ab 23.04.2016

Mika findet den großen Kenny sehr anziehend und hält sich gerne in seiner Nähe auf...:

...Welpenbeschwichtigung und Futterbetteln von Mika bei Papa Kenny, Mama Charis und Tante Cosima...:

Spielmaus Mika ... :

Knabbermaus Mika ...:

Wie ???? Nein das darf ich nicht !?

* * *

Mikas erste Autofahrt ...:

Das Autofahren war überhaupt  nicht interessant, viel reizvoller war ein Schaden im Bodenbelag der eine schöne Angriffsfläche für Mikas Welpenzähnchen gab. Nachdem sie sich damit ausgiebig beschäftigt hatte und doch nicht tiefer graben konnte, legte sie sich ab.

* * *

achte Woche

VIDEO  MIKAS 1. Leinengang

Für Mika war das Spazierengehen ein neues Spiel. Sie hüpfte den Weg lang - schnüffelte hier und dort und hätte bestimmt noch gerne länger ihre Neugierde befriedigt. Aber schnell hopste sie hinterher bei "kommkomm".

der erste Blick beim Start enthält wohl ein Fragezeichen :

mal dicht neben oder hinter mir ... :

ein kleiner Zwischenstop mit Rumschäkern ...:

und weiter ganz dicht am Fuß :

ein bisschen zurückfallen aus Neugierde natürlich ...

und hopphopp wieder hinterher :

wieder in heimischen Gefilden :

Cosima erwartet die kleine Spaziergängerin :

* * *

Klein-Mika im Schlafmodus :

* * *

neunte Woche

* * *

Ein gemeinsamer Rudelspaziergang: Mika, Charis, Cosima, Kenny.

Mika zuerst an der Flexleine dann im Freilauf.

Ein paar Schwierigkeiten waren da zu bewältigen. Das über kniehohe Gras am Randstreifen der Neiße, die Überquerung des kleinen Baches. Böschung hoch und runter klettern ... - Mika hat alles super mitgemacht.... :

Erst orientierte sie sich an mir, lief dicht in meiner Spur - blieb ich stehen blieb sie auch stehen :

... aber bald schon rannte sie den Großen hinterher.

... und wurde oft genug vom Gras verschluckt...

VIDEO 2 - ab durchs Auengras.

Blick von oberhalb der kleinen Böschung auf den Bach ...:

da soll ich rüber ...?

VIDEO 1 - na geht doch !

Kaum hat man das Eine geschafft machen die Großen schon wieder so gefährliche Sachen... :

gucken geht ja - aber rein - nenee :

Die Großen bleiben oft manierlich hintereinander in der Spur :

durchs Gras machts Spaß, husch husch :

und schon wieder so was Gefährliches ...:

ich bin gar nicht da, sagt Mika :

nein das mach ich nicht, sagt Mika und klammert ein bisschen an meinem Rücken :

NEIN !

man, die gehen einfach ... :

ich muß wohl doch ... :

ups - kann ja mal passieren :

Prima gemacht sagt Papa Kenny

Prima kleine Mika sagt die Menschenmama :

VIDEO 3


* * *

im neuen Zuhause

angekommen:

eingelebt :

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

Welpchen Mika und Kinder

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

weisser Schäferhund - die Grenzgänger

   

* * *

Familienrudel

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika noch im fuenften Monat

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

* * *

Mika im siebten Monat

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

* * *

Mika im achten Lebensmonat...:

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

* * *

Mika ist fast ein Jahr alt

Mika ist wunderbar in das Familiengeschehen integriert und achtsam sozialisiert worden.

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

Mika - weisser Schäferhund von den Grenzgängern

 


Counter                   Fotodokumentation - Welpen - Weisse Schäferhunde - Grenzgänger